Zurück zur Übersicht

Guthabenaufladung

Guthaben
Wie kann ich überprüfen, wie viel Guthaben ich noch habe?

Sie können Ihr aktuelles Guthaben über Ihr Handy abfragen. Geben Sie *100# ein und drücken die Hörertaste. Danach erhalten Sie eine kostenlose Mitteilung mit Ihrem aktuellen Guthabenstand.

Aufladen
Ich habe bezahlt, aber der Betrag wurde nicht aufgeladen.

Sämtliche Zahlungseingänge werden anhand der Rufnummer zugeordnet. Sollten Sie Probleme haben, bitten wir Sie, sich an unser NettoKOM Service-Team zu wenden.

Welchen Betrag muss ich mindestens aufladen und welchen darf ich maximal?

Der Mindestaufladebetrag für Ihr Guthaben beträgt 5 €. Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie maximal 200 € auf Ihrer Karte aufladen.

Wie kann ich die "Automatische Aufladung" des Guthabens einrichten?

Bei der Registrierung Ihrer SIM-Karte können Sie die "Automatische Aufladung" gleich einrichten. Sie können bestimmen, ab welchem Guthabenstand Ihr Guthaben wieder aufgeladen werden soll, oder sich für eine Aufladung zu jedem 1. des Monats entscheiden.

Um die automatische Aufladung nutzen zu können, ist es notwendig, dass Sie als Zahlungsart Lastschrift wählen. Sie können auch nachträglich (als Bestandskunde) in der NettoKOM App oder Ihrem Kundenlogin die Lastschriftdaten als Zahlungsart hinterlegen und sich unter dem Navigationspunkt "Aufladung" auf die automatische Aufladung umstellen.

Wie kann ich per Aufladekarte aufladen?

NettoKOM-Aufladekarten erhalten Sie in allen Netto Filialen in Deutschland, diese erhalten Sie als elektronische Aufladekarten im Kassenzettelformat. Bitte fragen Sie an der Kasse nach.

Geben Sie die 16-stellige Aufladenummer ganz einfach in Ihrer NettoKOM App oder Ihrem Kundenlogin Konto unter dem Menüpunkt "Aufladung per Aufladekarte" ein.

In der Regel steht Ihnen Ihr Guthaben innerhalb von 30 Minuten nach Aufladung zur Verfügung. Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS, sobald Ihnen der Betrag gutgeschrieben wurde.

Wie lange dauert es, bis das aufgeladene Guthaben verfügbar ist?

In der Regel steht Ihnen Ihr Guthaben innerhalb von 30 Minuten nach Aufladung zur Verfügung. Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS, sobald Ihnen der Betrag gutgeschrieben wurde.