Wir verstehen, dass deine Rufnummer für dich wichtig ist. Bei einem Anbieterwechsel musst du jedoch deine vertraute Nummer nicht aufgeben. Der Prozess der Rufnummermitnahme ist einfach und transparent.
Beachte einfach die folgenden Punkte und du kannst deine gewohnte Rufnummer beim Wechsel zu NettoKOM behalten, ganz ohne Stress.
Du kannst deine Rufnummer zu sofort (ca. 8 Werktage) oder zum Ende deines Vertrags zu NettoKOM mitnehmen.
Wie das geht, erklären wir dir hier:
Um deine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu portieren, benötigst du die Freigabe deines bisherigen Anbieters (Portierungserklärung). Dies kannst du telefonisch oder schriftlich erledigen.
Unser Service für dich: Mit der bereitgestellten Vorlage kannst du die Portierungserklärung bei deinem Anbieter einreichen.
Am einfachsten geht das direkt bei der Online-Bestellung oder bei Freischaltung einer in der Netto Filiale gekauften SIM-Karte.
Zunächst registriert du deine neue NettoKOM SIM-Karte mit deinen persönlichen Daten. Danach folgt das Online-Formular „Rufnummer mitbringen“. Hier gibst du deine aktuelle Rufnummer sowie Anbieter an. Folge den Schritten bis zur Aktivierung der SIM-Karte.
Gib bitte deine persönlichen Daten exakt so ein, wie sie beim Alt-Anbieter hinterlegt sind, um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen.
Wir informieren dich per E-Mail/SMS über den Status der Portierung und teilen dir schließlich den Termin mit.
Nach der erfolgreichen Übertragung deiner alten Rufnummer ist diese aktiv und bekommt ein neues Zuhause bei NettoKOM. Du kannst also deine Rufnummer behalten und profitierst von den günstigen NettoKOM Prepaid Angeboten und unserem zuverlässigen Service.
Nach dem erfolgreichen Wechsel deiner Rufnummer schreiben wir deinem NettoKOM Prepaid Startguthaben einen 10€ Wechselbonus
NettoKOM erhebt keine Gebühren für die Rufnummernmitnahme.
Bitte beachte, dass bei deinem alten Vertrag Kosten entstehen könnten, sofern du deinen alten Vertrag nicht gekündigt hast.
Zum Start bei NettoKOM erhältst du eine NettoKOM Rufnummer. Mit Aktivierung deiner NettoKOM SIM-Karte kannst du deinen Tarif nutzen und bist vorübergehend unter der NettoKOM Rufnummer erreichbar. Nach der erfolgreichen Übertragung deiner bisherigen Rufnummer ist diese dann aktiv und du bist unter deiner gewohnten, mitgebrachten Rufnummer erreichbar.
Erfahrungsgemäß dauert es ca. 8 Werktage bis zur Portierung der Rufnummer. Voraussetzung ist, dass die NettoKOM SIM-Karte aktiviert ist und der bisherige Anbieter die Portierungserklärung erhalten hat. Für einen reibungslosen Ablauf der Rufnummernportierung zu NettoKOM ist es wichtig, dass deine Angaben mit den Daten übereinstimmen wie sie bei deinem bisherigen Anbieter hinterlegt sind.
Grundsätzlich halten wir dich per E-Mail/SMS auf dem Laufenden. Wir melden uns bei dir zum Status deiner Rufnummernübertragung und teilen dir schließlich einen Termin mit. Zum Abschluss erhältst du eine E-Mail von uns, die dir den erfolgreichen Abschluss der Portierung deiner Rufnummer zu NettoKOM bestätigt.
Die Rufnummer wird im Laufe des Portierungstages umgeschaltet und wir informieren dich per E-Mail über den erfolgreichen Abschluss der Portierung. Wir empfehlen einen Neustart des Handys mit der NettoKOM SIM-Karte. Ab sofort bist du wieder unter deiner gewohnten Telefon-Nr. erreichbar.
Für die Anmeldung in deinem persönlichen Mein NettoKOM Bereich verwendest du deine mitgebrachte Rufnummer als (neue) NettoKOM Rufnummer zusammen mit deinem Passwort.
Der Wechselbonus wird deinem NettoKOM Prepaid Guthaben nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme gutgeschrieben.
Der Wechselbonus ist nicht gültig für Kundinnen und Kunden der Telefónica Germany, E-Plus Mobilfunk und Ortel Mobile.
Deine Rufnummer kannst Du bis zu 30 Tage nach Beendigung deines Vertrag beim bisherigen Anbieter mitnehmen.
Melde dich in deinem persönlichen Mein NettoKOM Bereich an und wähle "Rufnummer mitbringen" im Menüpunkt "SIM verwalten" aus.
Du hast die Rufnummermitnahme nicht bei der SIM-Aktivierung beauftragt? Kein Problem. Du kannst das auch später noch nachholen. Deine Rufnummer kannst Du bis zu 30 Tage nach Beendigung deines Vertrag beim bisherigen Anbieter mitnehmen.
Melde dich in deinem persönlichen Mein NettoKOM Bereich an und wähle "Rufnummer mitbringen" im Menüpunkt "SIM verwalten" aus.