NettoKOM Logo
Prepaid Tarife Tarif-Übersicht Prepaid passend für dich LIFT-Tarife SMART-Tarife Jahrespaket Daten-Tarife Easy-Tarif BASIC-Tarif Service eSIM bei NettoKOM NettoKOM App Rufnummer mitnehmen Kontakt FAQs Downloads Filiale finden Ratgeber Ratgeber-Übersicht Kinder & Smartphones Netzabdeckung Ausland & Roaming Bewertungen & Tests Aufladen Aufladen Übersicht Per Bankkonto Per Aufladekarte SIM freischalten

 SIM-Karten Produktinformationen

LIFT S - Einstieg in Prepaid mit kostenloser Nachbuchung

Mit LIFT S bekommst du den idealen Einstieg in die Prepaid-Welt: günstig, flexibel und mit voller Kostenkontrolle – plus der einzigartigen Möglichkeit, jederzeit kostenlos Daten nachzubuchen.

Deine Vorteile im Überblick:

Flat für Minuten & SMS (innerhalb Deutschlands und der EU)25 GB Datenvolumen inklusiveSurfen mit bis zu 50 Mbit/s inkl. 5GKostenlose Nachbuchung von 1 GB – immer dann, wenn du sie brauchst Ab Unterschreiten von 1 GB Inklusiv-Datenvolumen kann jeweils beliebig oft 1 GB Datenvolumen kostenlos in Mein NettoKOM per App oder im Web nachgebucht werden.
 
EU-Roaming inklusive – nutze deinen Tarif auch im EU-Ausland gemäß Fair-Use-Policy

Perfekt für alle, die Messenger, E-Mails und Social Media zuverlässig nutzen möchten – und dabei sorgenfrei erreichbar bleiben wollen.

So funktioniert das Nachbuchen

In 3 Schritten zu mehr Daten

Du erhältst eine SMS von uns, sobald dein Datenvolumen unter 1 GB fällt. Öffne die NettoKOM App (oder Mein NettoKOM im Web). Buche mit einem Klick 1 GB kostenlos nach.
Smartphone mit geöffneter Verbrauchsanzeige: 1 GB kann nachgebucht werden

Warum Prepaid mit LIFT?

Mit LIFT bist du flexibel –
und hast spontan Daten, wenn du sie brauchst.

Mit LIFT buchst du immer wieder 1 GB kostenlos nach
und surfst sorgenfrei ohne Zusatzkosten
. Ab Unterschreiten von 1 GB Inklusiv-Datenvolumen kann jeweils beliebig oft 1 GB Datenvolumen kostenlos in Mein NettoKOM per App oder im Web nachgebucht werden.
 

Mehr Daten und Speed? Einfach upgraden

Du brauchst mehr Datenvolumen oder höheren Speed? Wechsle flexibel in LIFT M (50 GB, bis zu 100 Mbit/s) oder LIFT L (100 GB, bis zu 150 Mbit/s). Der Wechsel ist jederzeit in Mein NettoKOM möglich.

Jetzt LIFT entdecken Jetzt LIFT entdecken

Nachbuchung ab Unterschreiten von 1 GB Inklusiv-Datenvolumen möglich.

1 GB
kostenlos nach-
buchen

Häufige Fragen zu LIFT S 

Wenn du bereits bei NettoKOM bist, kannst du in Mein NettoKOM (App oder Web) jederzeit in LIFT S wechseln.

Bei der Freischaltung deiner Prepaid SIM-Karte kannst du direkt die Tarif-Option LIFT S auswählen.

SMART S bietet 25 GB mit bis zu 100 Mbit/s für 8,99 € pro 4 Wochen – festes Datenvolumen ohne Nachbuchung.

LIFT S bietet ebenfalls 25 GB, aber du kannst 1 GB kostenlos nachbuchen, sobald dein Volumen unter 1 GB fällt – so oft du magst. Ab Unterschreiten von 1 GB Inklusiv-Datenvolumen kann jeweils beliebig oft 1 GB Datenvolumen kostenlos in Mein NettoKOM per App oder im Web nachgebucht werden.
 

Zusätzlich surfst du bei LIFT S mit bis zu 50 Mbit/s für 9,99 € pro 4 Wochen.

Nein. Bei LIFT ist das Nachbuchen von 1 GB immer kostenlos – egal wie oft. Ab Unterschreiten von 1 GB Inklusiv-Datenvolumen kann jeweils beliebig oft 1 GB Datenvolumen kostenlos in Mein NettoKOM per App oder im Web nachgebucht werden.
 

Im EU-Ausland: Mit LIFT nutzt du deinen Tarif im EU-Ausland zu Inlandskonditionen gemäß EU-Fair-Use-Policy. Details zur EU-Fair-Use-Policy findest du in der Preisliste unter www.nettokom.de/downloads. Außerhalb der EU: Buche einfach ein passendes Reisepaket in Mein NettoKOM (App oder Web), um auch weltweit mobil zu sein.
Mehr zu Reisen & Roaming Mehr zu Reisen & Roaming

Geprüft und mehrfach ausgezeichnet

Mit NettoKOM setzt du auf ausgezeichnete Qualität – geprüft und mehrfach ausgezeichnet. Alle Details findest du unter Testurteile und Auszeichnungen.

Siegel connect Netztest Mobilfunk-Discounter 2025 – NettoKOM Ratgeber
Siegel Focus Money Preis-Leistungs-Verhältnis 2025 – NettoKOM Ratgeber
Siegel Focus Money Produktqualität 2025 | NettoKOM Ratgeber
Siegel CHIP Online Vertragsabschluss – NettoKOM Ratgeber
Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz AGB & Pflichtinformationen AGB & Pflichtinformationen Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Barrierefreiheit Barrierefreiheit Vertrag kündigen Vertrag kündigen Hinweis ElektroG Hinweis ElektroG
Vertragspartner ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München
© 2025 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG