NettoKOM Logo
Prepaid Tarife Tarif-Übersicht Prepaid passend für dich LIFT-Tarife SMART-Tarife Jahrespaket Daten-Tarife Easy-Tarif BASIC-Tarif Service eSIM bei NettoKOM NettoKOM App Rufnummer mitnehmen Kontakt FAQs Downloads Filiale finden Ratgeber Ratgeber-Übersicht Kinder & Smartphones Netzabdeckung Ausland & Roaming Bewertungen & Tests Aufladen Aufladen Übersicht Per Bankkonto Per Aufladekarte SIM freischalten

Unlimited on Demand – einfach erklärt

„Unlimited on Demand“ bedeutet: Du kannst dein Datenvolumen immer wieder kostenlos um 1 GB erweitern. Bei NettoKOM heißt dieses Modell LIFT.

Illustration zum Unlimited on Demand Prinzip bei NettoKOM: Eine Hand zeigt auf eine Sprechblase mit „+1 GB“ für kostenloses Daten-Nachbuchen.

Was bedeutet „Unlimited on Demand“ im Detail?

„Unlimited on Demand“

Du entscheidest, wann du mehr Daten brauchst.

„On Demand“

Du buchst Daten genau dann nach, wenn dein Inklusivvolumen knapp wird.

Hinweis zu Unlimited on Demand

Bei „Unlimited on Demand“ geht es nicht um unbegrenztes Datenvolumen am Stück. Stattdessen kannst du immer wieder kostenlos 1 GB nachbuchen – so oft du magst. So behältst du jederzeit die volle Kontrolle – ohne Überraschungen, ohne Zusatzkosten.

Wie funktioniert Unlimited on Demand mit NettoKOM LIFT?

Fällt dein Inklusiv-Datenvolumen unter 1 GB erhältst du eine SMS. Mit der NettoKOM App oder auf mein.nettokom.de buchst du mit einem Klick kostenlos 1 GB nach. Immer wieder, so oft du magst. Das ist LIFT bei NettoKOM.

Entdecke NettoKOM LIFT Entdecke NettoKOM LIFT
Smartphone mit geöffneter Verbrauchsanzeige: 1 GB kann nachgebucht werden

Für wen ist Unlimited on Demand besonders praktisch?

Social Media unterwegs

Sorgenfrei trotz datenhungriger Apps

Streaming & Musik

Mehr Daten, wenn du sie brauchst

Flexibel bleiben

1 GB nachbuchen – so oft du magst

Familie & Kids

Eltern steuern, Kids bleiben online

FAQs zum NettoKOM Unlimited on Demand-Prinzip

„Unlimited on Demand“ ist ein Tarifmodell, bei dem du bei Bedarf zusätzliches Inklusivdatenvolumen nachbuchen kannst – statt dich an ein festes Limit zu halten. Bei NettoKOM nutzt du mit den LIFT Tarifen dieses flexible Nachbuchmodell ohne weitere Kosten: „1 GB kostenlos nachbuchen – immer dann, wenn du’s brauchst. Und immer wieder, so oft du magst.“ So lautet das Motto bei NettoKOM LIFT.

Ja, bei NettoKOM LIFT surfst du weiterhin mit dem gebuchten Speed, sobald du 1 GB kostenlos nachbuchst. Wenn dein Volumen unter 1 GB fällt und du nicht nachbuchst, surfst du mit gedrosselter Geschwindigkeit – bis du 1 GB kostenlos nachbuchst.

Wenn dein Inklusiv-Datenvolumen unter 1 GB fällt, erhältst du eine SMS. In Mein NettoKOM (App oder Web) kannst du dann 1 GB kostenlos nachbuchen – immer wieder, so oft du magst. Ab Unterschreiten von 1 GB Inklusiv-Datenvolumen kann jeweils beliebig oft 1 GB Datenvolumen kostenlos in Mein NettoKOM per App oder im Web nachgebucht werden.
 

Du kannst 1 GB beliebig oft nachbuchen – immer dann, wenn du es brauchst und dein Inklusiv-Datenvolumen unter 1 GB liegt. Das Nachbuchen ist kostenlos und die Besonderheit der LIFT Tarife von NettoKOM.

Nein, die NettoKOM SMART-Tarife basieren auf festen Datenpaketen. Ist dein Inklusiv-Datenvolumen aufgebraucht, kannst du deinen Tarif erneut buchen oder weitere Daten-Pakete hinzubuchen. Das flexible Nachbuchmodell ohne weitere Kosten gibt es exklusiv mit LIFT.

Du kaufst in der Netto Filiale ein NettoKOM Startpaket inkl. SIM-Karte und wählst bei Freischaltung der SIM-Karte einen der LIFT Tarife aus. Alternativ bestellst du LIFT im NettoKOM Shop. Wenn du schon bei NettoKOM bist, kannst du in Mein NettoKOM deinen Tarif wechseln oder eine zusätzliche SIM mit einem LIFT Tarif hinzufügen.

Neu bei NettoKOM: LIFT-Tarife

Du brauchst mehr Datenvolumen oder höheren Speed? Wechsle flexibel in LIFT M (50 GB, bis zu 100 Mbit/s) oder LIFT L (100 GB, bis zu 150 Mbit/s). Der Wechsel ist jederzeit in Mein NettoKOM möglich.

Jetzt LIFT entdecken Jetzt LIFT entdecken

Nachbuchung ab Unterschreiten von 1 GB Inklusiv-Datenvolumen möglich.

1 GB
kostenlos nach-
buchen

Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz AGB & Pflichtinformationen AGB & Pflichtinformationen Cookie-Einstellungen Cookie-Einstellungen Barrierefreiheit Barrierefreiheit Vertrag kündigen Vertrag kündigen Hinweis ElektroG Hinweis ElektroG
Vertragspartner ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München
© 2025 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG