Bei NettoKOM ist uns wichtig: Alle Menschen sollen unsere Webseiten und Angebote gut benutzen können – auch Menschen mit Einschränkungen.
Darum achten wir darauf, dass unsere Seiten leicht zu bedienen sind – für alle.
Wir folgen Regeln
Es gibt internationale Richtlinien für barrierefreie Webseiten. Diese heißen Web Content Accessibility Guidelines (WCAG). Wir orientieren uns daran.
Wir wollen laufend besser werden
Wir prüfen unsere Webseiten immer wieder. So finden wir Fehler – und verbessern sie.
Wir hören auf dich
Elemente auf unserer Seite sind nicht barrierefrei? Dann gib uns bitte Bescheid. Wir freuen uns über deine Hilfe.
Du musst keine persönlichen Daten angeben.
Du bekommst eine Antwort, dass wir deine Nachricht bekommen haben.
Dann kümmern wir uns so schnell wie möglich darum.
Du hast Fragen, die nicht die Barrierefreiheit betreffen? Bitte nutze dafür unsere Kontakt-Seite.
Mobilfunk (Handy)
Du kannst mit unseren Prepaid-Tarifen telefonieren, Nachrichten versenden und im Internet surfen.
Wir nutzen das Handynetz von Telefónica Germany. Es umfasst 2G, 4G (LTE) und 5G.
Mobilfunk (Handy)
Mit einem Prepaid-Tarif bist du flexibel und nicht an lange Laufzeiten gebunden. Deinen NettoKOM Prepaid-Tarif bezahlst du vorher. Das geht per Guthaben (Aufladekarten) oder per Bankkonto.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Wenn du genug Guthaben hast, verlängert sich deine Tarif-Option automatisch.
Du kannst außerdem Zusatz-Optionen dazubuchen.
Alle Infos findest du in der barrierefreien Preisliste (PDF, 374 KB) und in der Leistungsbeschreibung (PDF, 324 KB) von NettoKOM.
Mit der Funktion Echtzeittext (Real-Time-Text) kannst du während eines Sprachanrufs auch mit Textnachrichten kommunizieren. So siehst du schon beim Schreiben, was die andere Person tippt. Der Text erscheint dabei Buchstabe für Buchstabe sofort auf dem Bildschirm, noch bevor die Person auf „Senden“ drückt. Das ist praktisch, weil du direkt sehen kannst, was die andere Person sagen möchte. Diese Funktion gibt es auch bei NettoKOM.
Wichtig: Dein Gerät muss Echtzeittext unterstützen, sonst funktioniert es nicht.
Echtzeittext in die Festnetze anderer Netzbetreiber ist nur eingeschränkt nutzbar. Der andere Netzbetreiber muss Echtzeittext ermöglichen.
Echtzeittext steht aktuell nicht für Notrufe zur Verfügung, da die Netzbetreiber von Notrufabfragestellen die Funktionalität nicht unterstützen.
Telefónica hat auf diese Einschränkungen keinen Einfluss.
Um NettoKOM Prepaid zu nutzen, benötigst du ein Startpaket. Du kannst ein NettoKOM Startpaket mit SIM-Karte so kaufen:
Bevor du deine NettoKOM Prepaid SIM-Karte nutzen kannst, muss sie aktiviert werden. Wir helfen dir dabei Schritt-für-Schritt. Du bekommst dazu eigene Informationen von uns.
So funktioniert die Aktivierung:
Stecke die SIM-Karte in dein Handy und gib die PIN ein. Die PIN findest du auf dem Träger der SIM-Karte. Einige Träger haben schon einen QR-Code, über den du dir die PIN vorlesen lassen kannst. Je nach Handymodell kann es sein, dass du hierfür eine zusätzliche App benötigst.
Du kannst deinen Prepaid Tarif in deinem persönlichen, passwortgeschützten Mein NettoKOM Bereich verwalten:
In den FAQs findest du Antworten auf viele Fragen.
Das NettoKOM Service-Team erreichst du über das Kontaktformular oder telefonisch unter
0177 – 17 11415
Vertragspartner ist Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München.
Bei dauerhaften Problemen mit der Internetgeschwindigkeit kannst du laut § 57 TKG den Vertrag kündigen oder den Preis mindern.
Du kannst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Schicke den Widerruf an:
Kundenbetreuung NettoKOM
c/o Telefónica Germany GmbH & Co OHG
90345 Nürnberg